Die gesunde Frühstückspause in Halberstadt

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Donnerstag, 29. Juli 2021

Am Donnerstag, 29. Juli, waren wir mit der gesunden Frühstückspause wieder unterwegs im SAW-Land.

Zum zweiten Termin ging es zur Betonfertigteilbau - und Betonwaren GmbH in Halberstadt. Heiko hatte sich für seine Firma bei uns beworben und freute sich riesig auf eine gemütliche Frühstücksrunde mit seinen Kollegen.

Pünktlich 9 Uhr begrüßten unser radio SAw Moderator Adrian Mützel und unsere Programmchefin Barbara Klabunde höchstpersönlich die Mitarbeiter gutgelaunt.

Nach der herzlichen Begrüßung von radio SAW Moderator Adrian Mützel und radio SAW-Programmchefin Barbara Klabunde stießen wir mit leckeren Smoothis an und die Mitarbeiter verkosteten die frischen Obst-und Gemüseteller ehe es dann ans gemeinsame Entdecken der gesunden Tabletts ging.

Von Mandelmett, über Biotella, Tomatenbutter und Hummus gab es dort einiges zu probieren.

Genüsslich schlemmten sich die Mitarbeiter durch die verschiedenen, vom Team des Suppenkaspars frisch zubereiteten Aufstriche und machten sich über das  leckere Müsli her.

Ihren Durst stillten die Mitarbeiter der Befer GmbH mit frisch gepressten Fitness-Säften, dem Feel-Good Wasser und frisch gebrühten Kaffee.

Nebenbei setzten sich Ernährungsberaterin Silke Zur und unsere Programmchefin Barbara Klabunde zu den Arbeitern an die Tische und sprachen mit ihnen über gesunde Ernährung und erklärten die Rezepte.

Und wer mehr zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“ wissen wollte, oder weitere Fragen rund um die Krankenkasse hatte, konnte auch direkt mit dem Team der ikk gesund plus vor Ort sprechen und bei einem kleinen Quiz tolle Preise gewinnen.

Zurück zur Übersicht!