Die gesunde Frühstückspause in Barleben

Die gesunde Frühstückspause in Barleben

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Am Freitag, 30. Juli, waren wir mit der gesunden Frühstückspause wieder unterwegs im SAW-Land.

Zum dritten Termin ging es zur Teleport GmbH nach Barleben. Frau Stephanie Liebrecht hatte sich für die Firma bei uns beworben und freute sich riesig auf eine gemütliche Frühstücksrunde mit seinen Kollegen.

Stephanie erwartet gerade ein Kind, ist bereits im Mutterschutz und freut sich sehr, die Kollegen noch einmal bei einem gemeinsamen Frühstück zu treffen.

Nach der herzlichen Begrüßung von radio SAW Chefredakteur Tilo Vogelsang und radio SAW-Programmchefin Barbara Klabunde stießen wir mit leckeren Smoothis an und die Mitarbeiter verkosteten die frischen Obst-und Gemüseteller ehe es dann ans gemeinsame Entdecken der gesunden Tabletts ging.

Von Mandelmett, über Biotella, Tomatenbutter und Hummus gab es dort einiges zu probieren.

Genüsslich schlemmten sich die Mitarbeiter durch die verschiedenen, vom Team des Suppenkaspars frisch zubereiteten Aufstriche und machten sich über das leckere Müsli her.

Ihren Durst stillten die Mitarbeiter mit frisch gepressten Fitness-Säften, dem Feel-Good Wasser und frisch gebrühten Kaffee.

Nebenbei setzten sich Ernährungsberaterin Silke Zur und unsere Programmchefin Barbara Klabunde zu den Arbeitern an die Tische und sprachen mit ihnen über gesunde Ernährung und erklärten die Rezepte.

Und wer mehr zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“ wissen wollte, oder weitere Fragen rund um die Krankenkasse hatte, konnte auch direkt mit dem Team der ikk gesund plus vor Ort sprechen und bei einem kleinen Quiz tolle Preise gewinnen.

Zurück zur Übersicht!

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen