Kinotipps_260123.png

Kino- und Streamingtipps

Die drei ??? / Caveman / Tenet

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps
Donnerstag, 26. Januar 2023

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor dem heimischen Fernseher? Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Im Kino hätten wir: "Die drei ??? - Erbe des Drachens".

Die drei Detektive verbringen die Sommerferien in Rumänien und machen ein Praktikum am Filmset von "Dracula Rises". Dort auf dem alten Schloss in Transsilvanien passieren sehr mysteriöse Dinge. Rundum ein spannender Familien-Krimi. 

dreifragezeichen.jpg

Kino- und Streamingtipps

Caveman

Außerdem startet: "Caveman".

Der erfolglose Autoverkäufer Moritz Bleibtreu hat einen großen Traum, er will ein Comedian werden. Und plötzlich steht er auf der Bühne und philosophiert über die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Bleibt nur die Frage: Ist er erleuchtet oder doch nur ein Vollidiot? War nur eine Frage der Zeit, wann aus dem Kult-Theaterstück ein Kino-Film wird.

caveman.jpg

Kino- und Streamingtipps

Tenet

Und - immer wenn wir hören, es gibt einen Film von Christopher Nolan, werden wir hellhörig. Da wissen wir, da erwartet uns was Großes, was Außergewöhnliches. Ein Film ist da vor 3 Jahren, im ersten Corona-Sommer etwas untergegangen, dabei ist das ein wahres Meisterwerk: Tenet.

Ein CIA-Agent wird nach einem Anschlag enttarnt und gefoltert, er nimmt sich selbst das Leben, denkt das zumindest, denn alles war nur ein Test, er hat ihn bestanden und ist nun Mitglied einer supergeheimen Organisation, die alles daran setzt, den dritten Weltkrieg zu verhindern. Dass dieser unmittelbar bevorsteht, erfahren sie durch Gegenstände, die aus der Zukunft stammen. Schwindelerregende Zeitreisen, jede menge Action, ganz viele bekannte Gesichter - dieser Film ist ein wahres Ereignis. Läuft bei Netflix!

tenet.jpg

Kino- und Streamingtipps

Gestern waren wir noch Kinder

Kinotipp von radio-SAW-Moderator Holger Tapper:

Mit meinem Tipp gehts in die ZDF-Mediathek, aus der ich euch den 6-Teiler empfehle: "Gestern waren wir noch Kinder".

Ein dreifacher Familienvater bringt seine Frau an ihrem 44. Geburtstag um. 

Die scheinbar heile Familienwelt wird durch Rückblenden Folge für Folge zerlegt.

Achtung, Suchtgefahr! 

Gestern waren wir noch Kinder, in der ZDF-Mediathek.

The Menu

Tipp von radio-SAW-Moderatorin Nadine Rathke :

Bei Disney+ streamt ihr den Streifen „The Menu“ mit einem hervorragenden Ralph Fiennes als diabolischer Chefkoch, der nicht nur seinen Speisen mit dem Messer zuleibe rückt, sondern auch seine Gäste auf einer abgelegenen Insel in arge Bedrängnis bringt.

The Menu - ein gut durchgezogener Thriller mit ner Prise schwarzem Humor jetzt bei Disney+.

Jabberwocky

Tipp von radio SAW-Wetterexperte Frank Abel:

Schräg und britisch wird es beim Klassiker „Jabberwocky“.

Da geht‘s zurück ins Mittelalter- Der junge Dennis möchte nicht mehr wie sein Vater Fässer bauen, sondern den Laden eher wirtschaftlich optimieren. Das gefällt seinem Papa gar nicht.

„Jabberwocky“, der Film von Terry Gilliam von Monty Python gibt‘s umsonst für alle, bei Amazon FreeVee! 

jabberwocky.jpg

Kino- und Streamingtipps