Die_Aerzte.jpg

Die Ärzte

Die Ärzte kündigen neues Album an

"Dunkel" soll im Herbst erscheinen
Freitag, 11. Juni 2021

Die Berliner Punkrocker "Die Ärzte" haben zum Herbst (24.09.) ein neues Album angekündigt. Nach dem letzten Album "Hell" kommt jetzt "Dunkel".  "Warum machen die das?! Weil sie es können?!", heißt es in der Pressemitteilung.  Beim letzten Release ("Hell") dachte man wegen des Covers (Auf dem Cover der Platte gucken sie grimmig) ja immer, mit "Hell" (engl. Hölle) sei eben jene gemeint. Aber wenn das neue Teil nun "Dunkel" heißt - na, wir werden sehen. 

Tourpläne 2022

Die Ärzte mit Bela B (58), Farin Urlaub (57) und Rodrigo Gonzalez (53) haben dann nächstes Jahr auch drei Konzerttouren vor sich. Die Band spielt während der «Buffalo Bill in Rom Tour 2022» 14 Open-Air-Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auftakt ist am 3. Juni in Hannover.

Ebenfalls für 2022 hat die Band eine Tour nur durch die Hauptstadt mit 13 Auftritten teils in kleinen Clubs angekündigt. Die «Berlin Tour MMXXII» führt von Mai bis August 2022 durch neun Clubs und Konzerthallen sowie zwei Open-Air-Auftritte.

Noch in diesem Jahr kommt die coronabedingt verschobene «In The Ä Tonight Tour». Der Auftakt für die ausverkauften Konzerte ist am 30. Oktober in Berlin. Bei dieser Konzertreise durch 15 Städte sind 26 Auftritte in Deutschland, der Schweiz und Österreich geplant.