Die_Aerzte.jpg

Die Ärzte

Die Ärzte canceln Herbsttour

Unklare Corona-Regeln macht Planung unmöglich
Montag, 20. September 2021

"Heute ist ein schwarzer Tag" - das war heute auf der Hpmepage der Ärzte zu lesen. Und ein schwarzer Tag für Band und die Fans ist es wirklich.

Die Band verkündete, dass sie schween Herzens ihre noch in diesem Jahr geplanten Konzerte der "In The Ä Tonight Tour" komplett absagen mussten.

Die Tour war bereits coronabedingt verschoben worden. Der Auftakt für die ausverkauften Konzerte war zuletzt für den 30. Oktober in Berlin vorgesehen. Bei der Konzertreise durch 15 Städte waren 26 Auftritte in Deutschland, der Schweiz und Österreich geplant.

Grund der Absage seien die unterschiedlichen Corona-Regelungen.

Je nach Bundesland seien Konzerte ohne Abstand unterschiedlich geregelt. Eine "so große Tour wie die von uns geplante mit derart viel Unsicherheit der Genehmigungslage" sei so nicht möglich - schrieb die Band.

Aus logistischen und organisatorischen Gründen sei es keine Option, die weitere Entwicklung abzuwarten. "Egal, wie man es auch dreht und wendet: es ist eine verdammte Shice-Situation."

Tickets sollen zurückerstattet werden.

Mehr Infos auf der Homepage Der Ärzte

 

Anzeige: