Die älteste Frau der Welt ist gestorben

118 Jahre ist Schwester André geworden

Der älteste Mensch oder besser gesagt die älteste Frau der Welt ist gestorben.

Stolze 118 Jahre ist Schwester André geworden. Damit überlebte sie nicht nur zwei Weltkriege und die spanische Grippe, sondern auch die Coronapandemie, auch wenn diese bis heute noch nicht ganz überstanden ist. Laut Berichterstattungen der französischen Nachrichtenagentur "AFP" starb Schwester André in der Nacht von Montag auf Dienstag im Altersheim. Bürgermeister Falco würdigte sie als "unglaublich modern" und eine "Nonne mit großem Herzen".

Laut der Gerontology Research Group, stand Schwester André seit vergangenem Jahr auf Platz eins der Liste, der ältesten Menschen der Welt. Zuvor war sie bereits auf Platz 1 der Europarangliste und war über lange Zeit hinweg die älteste Europäerin.

Mit ihrem Tod rückt in dem Ranking der Vereinigung von Forscherinnen und Forschern nun die in Spanien lebende Maria Branyas Morera mit 115 Jahren auf den Platz des ältesten Menschen der Welt.

Für die Mehrheit war es mit Sicherheit ein trauriger Tag, für die Schwester jedoch eher ein erlösender. An ihrem 115. Geburtstag sagte sie bereits in einem Interview: "Beten Sie für mich, dass der gute Gott mich nicht mehr zu lange warten lässt. Er übertreibt!"

Drei Jahre später wurde sie nun erlöst.

Seite teilen