DHB Team empfängt Niederlande

Mit dem Gros der EM-Spieler und vier Rückkehrern startet der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in seine Amtszeit.

Für den Lehrgang vom 9. bis 13. März in Aschersleben mit dem abschließenden Test-Länderspiel gegen die Niederlande in Magdeburg berief der Isländer am Montag Torwart Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), die Rückraumspieler Steffen Weinhold (THW Kiel) und Franz Semper (SC DHfK Leipzig) sowie Linksaußen Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen) wieder in den Kader. Das Quartett war aus verschiedenen Gründen bei der Europameisterschaft im Januar, bei der Deutschland den fünften Platz belegte, nicht dabei.

Fehlen werden der verletzte Kapitän Uwe Gensheimer sowie die Rückraumspieler Paul Drux und David Schmidt.

Torwart Andreas Wolff reist erst am 12. März an, weil er vorher noch Verpflichtungen bei seinem Verein Vive Kielce hat und deshalb keine Freigabe erhielt.

Seite teilen