DHB Pokalfinale: THW Kiel - SC Magdeburg

THW ist Pokalsieger

SCM verliert Finale nach großem Kampf mit 21:28

OMG, was für ein Fight. Was für ein Finale. Doch leider belohnte sich der SC Magdeburg nicht.

In einer von viel Kampf geprägten Partie hatte der THW Kiel am Ende mit 28:21 Toren die Nase vorn und durfte den Pokalsieg feiern.

Der SCM scheiterte ein paar mal zu oft an Kiels Torhüter Landin, die Kieler zeigten sich vor dem Tor etwas effizienter.

Hatte der SCM zur Pause noch 13:12 geführt, leistete sich das Team von Trainer Bennet Wiegert Mitte und Ende der zweiten Halbzeit zu viele Fehler. So konnte sich der THW entscheidend absetzen und brachte den Pokalsieg unter Dach und Fach.

Die Halbfinals:

  • Samstag, 23.04.2022, 13:30 Uhr - THW Kiel gg. TBV Lemgo Lippe 28:26
    (übertragen von Sky Sport News HD)
  • Samstag, 23.04.2022, 16:10 Uhr - SC Magdeburg gg. HC Erlangen 30:22
    (übertragen von ARD, Sky Sport 9 HD)

Finale

  • Sonntag, 24.04.2022, 13:25 Uhr - THW Kiel gg. SC Magdeburg 28:21
    (übertragen von ARD, Sky Sport 2 HD)

Das waren die Viertelfinalpartien

  • VfL Gummersbach - HC Erlangen 27:29
  • SC Magdeburg - GWD Minden 34:26
  • TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen abges.
  • Rhein Neckar Löwen - THW Kiel 24:26
Seite teilen