Füchse Berlin - SC Magdeburg

Schade: Pokalaus für Magdeburg und Leipzig

DHB-Pokal: Im Achtelfinale war Endstation

Der SC Magdeburg und der SC DHfK Leipzig sind im DHB-Pokal im Achtelfinale ausgeschieden.

Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:30

Die Magdeburger verloren in Berlin gegen die Füchse knapp mit 30:31 Toren. Dabei sah zur Halbzeit noch alles im Lot aus: 16:15-Führung für den SCM.

Berlin startete besser in die zweite Halbzeit, zog gleich und baute seine Führung auf bis zu 5 Tore aus. Erst gegen Ende des Spiels fand der SCM wieder besser ins Spiel und kämpfte sich Tor für Tor heran. Doch die Aufholjagd kam zu spät, Berlin rettete den Vorsprung ins Ziel und darf sich über den Viertelfinaleinzug freuen.

SC DHfK Leipzig - MT Melsungen 27:30

Der SC DHfK Leipzig empfing zu Hause den MT Melsungen. Einer 1:0-Führung der Leipziger folgte ein Zwischenspurt von Melsungen auf 2:7. Diesem Rückstand rannte Leipzig die gesamte Halbzeit hinterher, schaffte sogar zwischenzeitlich den Ausgleich zum 12:12.

Zur Halbzeit führte Melsungen mit 13:12 und ließ sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Am Ende stand es 30:27 für die Gäste.

Seite teilen