Fussball_EM_Portugal_698709.jpg

Fußball-EM: Deutschland - Portugal

DFB-Team wahrt Achtelfinalchance

4:2-Erfolg über Portugal
Samstag, 19. Juni 2021

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist im EM-Turnier angekommen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich zeigte sich das Team von Bundestrainer Löw gegen Portugal besser eingestellt und gewann mit 4:2 Toren.

Dabei halfen die Portugiesen auch kräftig mit, zwei Eigentore in der ersten Halbzeit bescherten Deutschland eine 2:1-Halbzeitführung.

Eine starke Phase Anfang der zweiten Halbzeit brachte die zwischenzeitliche 4:1-Führung. Portugal fightete und kam noch zum 4:2-Treffer.

Wurden beiu den beiden Gegentreffern deutsche Abwehrschwächen noch einmal deutlich, stemmte sich das deutsche Team zum Schluss dem portugiesischen Angriffsdruck entgegen und verteidigte den Vorsprung über die Zeit.