Deutschland - Ukraine

DFB-Elf siegt glanzlos

2:1-Erfolg über Ukraine in Nations League

Am Ende ging der Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Ordnung, obwohl zum Ende des Spiel es noch einmal spannend wurde.

Mit 2:1 durfte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw gegen ersatzgeschwächte Ukrainer über den ersten Sieg im Länderspieljahr 2020 freuen.

Das zwischenzeitliche 2:0 fiel nach einem Patzer des ukrainischen Torwarts, der in Folge aber mit einigen Weltklasseparaden eine höhere Führung der deutschen Mannschaft verhinderte.

So musste das DFB-Team nach dem 2:1 durch einen Foulelfmeter für die Ukrainer noch bis zum Schluss zittern, in der Nachspielzeit vereitelte Manuel Neuer im Tor den möglichen Ausgleich.

Im Parallelspiel verlor die Schweiz gegen Spanien mit 0:1. In der Tabelle liegt Deutschland mit 5 Punkten aktuell auf Rang 2.

Am Dienstag, 13. Oktober, spielt die DBF-Auswahl gegen die Schweiz.

Seite teilen