Deutschland - Slowakei

Deutschland souverän im Viertelfinale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Mit einer souveränen Leistung bezwang das DFB-Team die Slowakei mit 3:0 Toren.

Schon frühzeitig stellte Jerome Boateng mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg. Das deutsche Team agierte sehr konzentriert und zielstrebig und ließ kaum Chancen durch die Slowakei zu.

Kurz nach dem Führungstreffer konnte Mesut Özil die Chance per Elfmeter nicht nutzen, Torwart Kozacik hielt seinen Strafstoß.

Noch vor der Halbzeitpause erzielte Mario Gomez nach toller Vorarbeit von Julian Draxler das vorentscheidende 2:0.

Julian Draxler war es auch, der in der 63. Minute das 3:0 schoss und damit den Endstand herstellte.

Im Viertelfinale warten am 2. Juli in Bordeaux entweder Spanien oder Italien auf das deutsche Team.

Deutschland - Slowakei
Deutschland - Slowakei
Seite teilen