Deutschland schlägt Schweden mit 2:1

Mit einem2:1-Sieg hat die deutsche Nationalmannschaft das schwedische Team am Abend geschlagen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der WM drohte ihnen das Aus bereits in der Vorrunde, dochin der fünften Minute der NachspielzeiterzielteKroosdas erlösende Tor.

Insgesamt dominierten die Deutschen das Spiel, leisteten sich aber auch mehrere Fehlpässe, die schließlich zum Führungstreffer der Schweden führten. In der zweiten Halbzeit schaffte Reus mit seinem Knie den langersehnten Ausgleich und es ging wieder aufwärts.

Das deutsche Team hatte gute Chancen, trotzdem gingen mehrere Torschüsseknapp vorbei. Nach einem wiederholten Foulspiel von Boateng musste er den Platz mit Gelb-Rot verlassen, es ging in Unterzahl weiter. Erst in der allerletzten Minute verwandelte Kroos einen Freistoß in den so wichtigenTreffer und holte somit den Sieg gegen Schweden.

DeramtierendeWeltmeister hatnun die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale.
Das nächste Deutschlandspiel findet am Mittwoch gegen Südkorea statt.

Seite teilen