Handball-WM: Deutschland-Kroatien

Deutschland im Halbfinale!

Deutschland steht im Halbfinale der Handball-WM und darf weiter vom Wintermärchen träumen. In einem spannenden, hart umkämpften und hoch emotionalen Spiel bezwang das DHB-Team Kroatien mit 22:21 Toren.

Basis für den Sieg war die Abwehr und ein wieder bärenstarker Andreas Wolf im Tor. Im Angriff wurden allerdings einige Chancen liegen gelassen und die Möglichkeit verspielt, eine Vorentscheidung herbeizuführen. So blieb es bis in die Schussminute spannend.

Mit den zwei Punkten stehen vor dem letzten Spiel der Hauptrunde Deutschland und Frankreich als Halbfinalisten fest. Deutschland spielt am Mittwoch noch gegen Spanien.

Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Spielmacher Martin Strobel. Er zog sich eine Knieverletzung zu und wird für den Turnierverlauf ausfallen.

Der radio SAW Spielplan + Liveticker hier!

Seite teilen