Lukas Klostermann und Italiens Leonardo Spinazzola (r) in Aktion

Deutschland gewinnt 5:2 gegen Italien

Historischer Sieg in der Nations League

Von wegen immer nur Remis - Schützenfest gegen den Europameister! Hansi Flick schickt seine Nationalspieler nach dem höchsten Sieg seit 83 Jahren gegen den einstigen Angstgegner Italien doch noch mit einem riesigen WM-Mutmacher in die Sommerpause. Nach vier 1:1-Spielen in Serie steigerte sich die DFB-Auswahl beim historischen 5:2 (2:0) in Mönchengladbach am Dienstagabend in allen Mannschaftsteilen deutlich und feierte in der Nations League das ersehnte Erfolgserlebnis gegen einen der Großen im Weltfußball.

Joshua Kimmich (10. Minute), Ilkay Gündogan per Foulelfmeter (45.+4), der wieder lautstarke Anführer Thomas Müller (51.) und Flicks Toptorschütze Timo Werner (68. und 69.) sorgten vor 44 144 Zuschauern für große Vorfreude auf die Endrunde Ende dieses Jahres in Katar. Wilfried Gnonto (78.) und Alessandro Bastoni (90.+4) erzielten Italiens Treffer. In der Nations League spielt die DFB-Auswahl zuvor im September in Leipzig gegen Ungarn und in England um den Gruppensieg und die Qualifikation für das Finalturnier 2023.

Seite teilen