Flitzer mit Regenbogenfahne beim Spiel zwischen Deutschland und Ungarn

Deutschland gegen Ungarn: Flitzer bei EM-Spiel

Mit Regenbogenfahne zur ungarischen Nationalhymne

Das haben die TV-Kameras gar nicht komplett eingefangen.Ein Flitzer sorgte vor demSpiel Deutschlandgegen Ungarnfür Aufsehen.

Der junge Mann imDeutschlandtrikotstürmtemit einer Regenbogenfahne aufsSpielfeld. Er stellte sichwährend des Abspielens der ungarischenNationalhymne vor die Mannschaften und ließ sich dann widerstandslos vonOrdnern abführen. Torwart Manuel Neuer trug auch gegen Ungarn wieder seine Regenbogen-Kapitänsbinde - das wurde von der UEFA erlaubt. Weitere sonstige offizielle Aktionen gab es zunächst nicht.

Auch die Allianz-Arena in den Regenbogenfarben anzuleuchten, wurde von der UEFA verboten - trotzdem war das Stadionbild von bunten Fahnen geprägt. Vor dem Stadion wurden Fahnen in den verschiedensten Größen verteilt und sogar FFP2-Masken in Regenbogen-Optik wurden an die Zuschauer ausgegeben. Außerdem wurden viele deutsche Stadien - u.a.in Köln, Frankfurt undBerlin - bunt angeleuchtet.

Hier der Flitzer im Video

Seite teilen