Und morgen die ganze Welt

Deutscher Kandidat für die Oscars 2021 steht fest!

Dieser Drama-Thriller tritt für Deutschland an

Endlich ist es raus: Dieser Film wird bei den Oscars 2021 für Deutschland ins Rennen gehen: Der Drama-Thriller Und morgen die ganze Welt" hat sich gegen neun andere Produktionen durchgesetzt und wurde von einem Komittee für die Kategorie "Bester internationaler Spielfilm" ausgewählt.

"Heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt"

In dem Film geht es um die Jurastudentin Luisa, die sich einer antifaschistischen Gruppe anschließt, die auch zu Gewaltakten bereit ist. Der deutsch-französische Spielfilm von der Regisseurin und DrehbuchautorinJulia von Heinz feierte am 10. September 2020 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Venedig seine Premiere.Der Titel des Films stammt aus einem nationalsozialistischen Propagandalied und wurde der Zeile "Heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt" entnommen.

Die Verleihung der Oscars

Am 5. Feburar 2021 wird klar, ob der Streifen eine Chance auf einen begehrten Oscar hat, denn an diesem Tag werden die Nominierungen bekannt gegeben. Am 25. April 2021 werden schließlich die mittlerweile 93. Oscars verliehen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mala Emde (@malaemde) am

Seite teilen