Deutsche Grillmeister zu Gast

Der neue deutsche Grillkönig kommt zwar aus Nordrhein-Westfalen. Doch die GoGrillaz aus Colbitz mit ihrem Team "Ringo's Stars" gewannen bei den Amateuren in der Gesamtwertung - und jubelten! Sie können sich nunDeutscher Grillmeister der Amateure 2019 nennen.

Nadine und Sebastian vom Team haben unsereim Muckefuck-Studio besucht. Im Interview erzählten sie, wie sie 10 Wochen lang, jeden Sonntag als Team getroffen und gemeinsam an Rezeptenund Zubereitungen getüftelt haben.

Was sie uns zu den Meisterschaften in Fulda und ihrem Sieg in der Amateurwertung erzählt haben (zum ersten Mal hat dort mit den Ringo’s Stars ein ostdeutsches Team gewonnen) und welche Tipps sie für nicht-Grillprofis haben, hört ihr hier.

Deutsche Grillmeisterschaften fürProfis und Amateure

Die 24. Deutschen Grillmeisterschaften der German Barbecue Association (GBA) fanden am 3. und 4. August in Fulda statt. 47 Teams traten an - Rekordbeteiligung. Zwei Wettkampfklassen gab es - eine für die Profis, eine für die Amateure. Bei den Profis wurde der Titel des Deutschen Grillkönigs vergeben. Der ging in diesem Jahr an Michael Hoffmann aus Rösrath mit seinem Grillteam "GutGlut" (Nordrhein-Westfalen).Den zweiten Platz belegte Sebastian Schwenen mit "BBQ Monster" aus Syke (Niedersachsen), Dritter wurde Oliver Sievers mit "BBQ Wiesel" aus Bochum (Nordrhein-Westfalen).

Reich wird man als Grillkönig zwar nicht. Das Siegerteam bei den Profis erhält aus dem mit 11.300 Euro gefüllten Preisgeldtopf 3.000 Euro. Doch der Titel lässt sich mit etwas Geschick durchaus gewinnbringend vermarkten, wie GBA-Präsident Volker Elm meint.

Deutsche Grillmeister der Amateure - Team Ringo's Stars
00:0000:00
Seite teilen