Deutsche holen Siege

WM Titel für Margis & Silber für Roleder

Francesco Friedrich hat mit seinem fünften Zweierbob-WM-Titel in Serie den 58 Jahre alten Rekord des legendären Italieners Eugenio Monti ausgeglichen.
Dieser hatte von 1957 bis 1961 fünfmal hintereinander gewonnen. Nun raste der Sachse am Samstagabend, den 2. März,ausgerechnet auf der Heimbahn des in Pyeongchang noch zeitgleichen Olympiasiegers Justin Kripps in Whistler zum erneuten WM-Coup.

Der Doppel-Olympiasieger aus Pirna hatte nach vier Läufen - davon drei Lauf- und vier Start-Bestzeiten - mit AnschieberThorstenMargis0,59 Sekunden Vorsprung vor Kripps, der mit Cameron Stones fuhr.
Thorsten Margis, erneut Zweierbob-Weltmeister,sagte über den Bobsport: "So ein Rennen schlaucht. Man kann es sich kaum vorstellen. Ich habe früher Zehnkampf gemacht, das war wahnsinnig anstrengend über zwei Tage. Aber ganz ehrlich, so ein Wochenende im Bob kommt da irgendwie ran, körperlich nicht, aber mental."

Und noch eine Deutsche hat für das deutsche Team gewonnen. In der Leichtathletik- EM in Glasgow holte Hürdensprinterin Cindy Roleder die Silbermedaille.
Die Titelverteidigerin vom SVHalle/Saale musste sich am Sonntagabend über 60 Meter Hürden nur der Niederländerin Nadine Visser geschlagen geben, die in 7,87 Sekunden siegte.Roledererwischte einen schwachen Start, konnte sich aber in 7,97 Sekunden noch vor der Weißrussin Elwira Herman (8,00) durchsetzen. Freiluft-Vize-Europameisterin Pamela Dutkiewicz aus Wattenscheid hatte ihre Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt.

Cindy Rolder holte die Silbermedaille bei der leichtathletik-EM in Glasgow
Seite teilen