Biathlon_Weltcup_in_6802292.jpg

Deutsche Damen-Biathlon Staffel

Deutsche Biathletinnen gewinnen Staffelrennen

Erster Staffelsieg seit knapp zwei Jahren
Samstag, 16. Januar 2021

Die deutschen Biathletinnen haben beim Heim-Weltcup in Oberhof den ersten Staffelsieg seit knapp zwei Jahren gefeiert.

Das Quartett mit Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß setzte mit 17,4 Sekunden Vorsprung vor Belarus und Schweden durch.

Grundlage des Erfolges war eine gute Schießleistung mit nur fünf Nachladern.

In den bisherigen beiden Staffelrennen in diesem Winter hatte es für Vize-Weltmeister Deutschland bislang nur einmal für das Podium gereicht.

Der letzte Sieg liegt schon fast zwei Jahre zurück - im Februar 2019 beim Weltcup im kanadischen Canmore. Damals waren Hinz und Herrmann schon dabei.

Platzierungen

1. Deutschland
2. Belarus
3. Schweden