Symbolbild: Feuerwehr

Dessau: Mann springt aus brennendem Haus

Es stand eigentlich leer

Bei einem Brand im Norden von Dessau-Roßlau hat sich ein41-jähriger Mann schwer verletzt.Zeugen sagten der Polizei,der Mannsoll in einem leerstehenden GebäudeamRosenhof gehaust haben und dort drin ein Feuer entfacht haben.

Aus noch ungeklärter Ursache habendie Flammenauf das Haus übergegriffen, der Mann sprang aus demFenster des Obergeschosses mehrere Meter in die Tiefe. Erlandete auf der Straße, woihn danndie Feuerwehr fand. Als sie ankam brannte das ganze Haus. Der Mannwurde auf die Intensivstation des Dessauer Krankenhauses gebracht.

Die Kameraden löschten acht Stunden lang die Flammen. Sie schätzen den Schaden auf 1,5 Millionen Euro. Ende August war ganz in der Nähe der Dachstuhl eines anderen leeren Mehrfamilienhauses abgebrannt.Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.Die Ermittlungen dauern an.

Seite teilen