Peggy

Der mysteriöse Fall Peggy

Wie ein Polizeisprecher in Bayreuth bestätigte, hat es im rätselhaften Mordfall um das neunjährige Mädchen Peggy aus Oberfranken eine Festnahme gegeben. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.
Der Sprecher wollte jedoch nicht sagen, um wenes sich genau handelt. Jedoch soll der Verdächtige noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Erst dann will die Polzei Details veröffentlichen.

Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 41-Jährigen, der 2001 erstmals ins Visier der Ermittler geraten war.
Damals soll er in angetrunkenem Zustand gesagt haben, dass er die Leiche des Mädchens vergraben habe.

Einen Mord oder ein Tötungsdelikt habe der Mann immer geleugnet.

Im September 2018 sagte der 41-Jährige dann aus, den leblosen Körper des Mädchens im Mai 2001 in einen Wald in Thüringen gebracht zu haben, wo Jahre später Knochen gefunden wurden.

Am 7. Mai 2001 war Peggy auf dem Heimweg von der Schule verschwunden.

Gut 15 Jahre später - Anfang Juli 2016 - fand ein Pilzsammler Teile ihres Skeletts in einem Wald bei Rodacherbrunn in Thüringen - knapp 20 Kilometer von Peggys Heimatort Lichtenberg in Oberfranken entfernt.

Seite teilen