Der Medicus

Der deutsche Regisseur Phillip Stölzl bringt den Weltbestseller von Noah Gordon auf die große Leinwand und nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise.

England im 11. Jahrhundert Der Waisenjunge Rob Cole wird vom Bader Henry Croft aufgenommen und in die Geheimnisse der Heilkunst eingeführt. Rob ist fasziniert von den Praktiken. Außerdem besitzt er die Gabe Krankheiten zu spüren. Er erfährt von der Existenz des Medicus- Großmeisters Iben Sinan im Orient. Also beschließt er den weiten Weg von England auf sich zu nehmen.

Unter falschem Namen wird Rob ein Schüler vom Großmeister. Doch der Ort ist ein brodelnder Hexenkessel. Der tyrannische Herrscher plant eine große Schlacht. Zudem bedroht die Pest nicht nur die Stadt sondern auch Robs neue große Liebe Rebecca "Der Medicus" ist ein magisches und grandios bebildertes Epos. Unter anderem mit dabei sind Ben Kingsley und Fack ju Göhte-Star Elyas M´Barek. Der Medicus ist ein absolutes Leinwanderlebnis und sogar zum Teil im SAW-Land gedreht.

Der Medicus
Seite teilen