Kinoplakat

Der Lieferheld - unverhofft kommt oft

Die Komödie ist eine 1:1 Hollywoodkopie des kanadischen Films "Starbuck" von 2011 und deshalb auch genauso witzig. In den Hauptrollen sind Vince Vaughn und „How I met your Mother“-Star Cobie Smulders.

David ist ein Nichtsnutz. Er ist zu faul zum arbeiten, hat Angst Verantwortung zu übernehmen und gestaltet sein Leben mit minimalstem Aufwand.

Doch auf einmal gerät Davids Leben in mächtige Turbolenzen. Denn vor 20 Jahren hatte er sich als Samenspender etwas Geld dazu verdient. Und ehe er sich versieht, ist er plötzlich der biologische Vater von sage und schreibe 533! Kindern.

David bekommt eine dicke Mappe mit Informationen zu seinen Kindern. Er wird neugierig was die anderen so treiben. Vom Stolz getrieben entwickelt er plötzlich Vatergefühle.

"Der Lieferheld - unverhofft kommt oft" - ist eine ziemlich absurde Geschichte, aber sehr witzig und bewegend. Wann wird jemand schon mal von heute auf morgen Vater von über 500 Kindern. Wer das kanadische Original der Komödie kennt, wird das wahrscheinlich besser finden. Für alle anderen wird es eine spritzige Unterhaltung.

Seite teilen