Der legendäre Tic Tac Toe-Streit

Leck mich am A, B, C, D, E ...
Mittwoch, 21. November 2018

Ricky-wien2006 CHR!S.jpg

Streitthema des emotionalen Ausbruchs: Ricky

Alles währte nur knapp zwei Jahre - Tic Tac Toe stiegen auf wie ein Komet und landeten bitterböse auf dem Bühnenboden einer Pressekonferenz - danach war es vorbei.

"Du machst uns alles kaputt!"

Wer erinnert sich nicht an die legendäre Pressekonferenz 1997 in München? Die drei Bandmitglieder Liane Wiegelmann, Marlene Tackenberg und Ricarda Wältken bekamen sich schön zickenmäßig in die Haare bzw. standen Jazzy und Lee Ricky gegenüber und zinkten sie eindeutig an. Was genau da hinter den Kulissen gelaufen war? Es gab zig Spekulationen. Fakt ist, dass nach Erscheinen der 2. Platte auf einmal Skandale und Enthüllungen und auch ein trauriger Selbstmord (der Mann von Lee) alles überschatteten.

Eigentlich als Versöhnungsversuch gedacht, endete dann der 21. November 1997 mit Beleidigungen, Anfeindungen und ganz vielen Tränen live im TV. Danach ging die Band erstmal auseinander, versuchte 2005 ein kleines Comeback - kam aber nie wieder zurück.

Der legendäre Ausschnitt aus der Pressekonferenz

Moment, das kennen wir doch?

Pünktlich zum Jubiläum hat sich ein Twitter-Nutzer einen lustigen Vergleich ausgedacht.
Und tatsächlich. Der Vergleich zur Bayern-Konferenz vom 19. Oktober ist mehr als gelungen!

Anzeige: