Der Grinch

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 28. November 2018

grinch.jpeg

Das grünbehaarte, weihnachtshassende Wesen kehrt zurück, diesmal als Animation aus dem Hause „Illumination“, denen wir Kinohits wie „Ich – Einfach unverbesserlich“ oder auch „Pets“ zu verdanken haben.

Mit geschlossenen Augen kommt es uns manchmal vor, als ob wir in einem völlig anderen Film gelandet sind, der Grinch wird schließlich von Otto Waalkes gesprochen, dem Sid aus „Ice Age“. Allerdings hat Otto diesmal deutlich weniger zu erzählen …

Mit dem Grinch aus der Real-Verfilmung mit Jim Carrey lässt sich der animierte nur schwer vergleichen, dafür ist dieser grüne Einzelgänger einfach viel zu liebenswert, geradezu knuffig.

Der Grinch – DER Weihnachts-Wohlfühlfilm für die ganze Familie. Auch optisch ein echter Fest-Leckerbissen.

Trailer ansehen!