Der FCM verabschiedet sich aus der zweiten Fußball Bundesliga

Der 1. FC Magdeburg hat sich aus der zweiten Fußball Bundesliga mit einem Unentschieden gegen Meister 1. FC Köln verabschiedet. Bereits nach 25 Sekunden gab es die erste Chance für den FCM, aber Rico Preißingers Schuss ging knapp am Tor vorbei. Danach gab es zwei weiter Chancen bevor Köln eiskalt zuschlug. In der dritte Minute, Flanke von links und Simon Terodde steigt alleine im Strafraum auf und köpft zum 1-0 für die Gäste. Bis zur der Halbzeitpause gab es weitere Chancen für den FCM, diese wurde allerdings alle leider liegengelassen.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste mit eine gute Möglichkeit für die Magdeburger durch Nico Hamman. Dann in der 53 Minute Traum pass von Rico Preißinger in den Lauf von Felix Lohkemper der die Nerven behielt und die Kugel an Kölns keeper Kessler vorbei schob zum Ausgleich.

Danach wieder Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 1:1.

Verabschiedung von Trainer und 12 Spielern

Nach dem Spiel wurde Trainer Michael Oenning, dessen Vertrag nicht verlängert wird, verabschiedet zusammen mit 12 FCM Spieler.

Nils Butzen, Christopher Handke, Georgi Loria, Jan Kirchhof, Mario Seidel, Felix Lohkemper, Dennis Erdmann, Richard Weil, Aleksandar Ignjovski, Steven Lewerenz, Roman Bregerie und Michael Niemeyer verlassen jetzt den Verein. Wir wünschen Ihnen alles gute.

Aus der MDCC Arena - Warren Green

Seite teilen