Der 1. FC Magdeburg trennt sich 0:0 gegen Heidenheim

In der zweiten Fußball Bundesliga hat der FCM trotz viele Chancen nur 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim gespielt. Die ersten 20 Minuten gehörten die Gäste aus Baden-Württemberg. Nach 11 Minuten hätte es 0:2 stehen müssen aber Heidenheims Max Thiele Schoß, zum Glück, zweimal am FCM Kasten vorbei. Danach gab es Chancen für beide Seiten, aber es blieb zur Halbzeit torlos.

Nach der Pause war der FCM die klar bessere Mannschaft. Heidenheim müsste 3 mal von der Linie klären und hatten Glück dass Magdeburg nicht clever genug war. In der 73 Minute sah Heidenheims Theuerkauf die gelb/rote Karte. Danach gab es weiter Chancen für die Magdeburger und in der letzte Spielminute einen Foulelfmeter. Felix Lohkemper übernahm die Verantwortung aber sein Schuss war schwach und Heidenheims keeper Kevin Müller lenkte die Kugel an den Pfosten.

Der FCM hat wieder gut gespielt, wieder so viel investiert und hat sich wieder mit 3 Punkten nicht belohnt. Schade.

Aus der MDCC Arena - Warren Green

Seite teilen