Picture 3.jpg

Dennis Mansfeld stürmt die Inselcharts

Donnerstag, 13. Juni 2019

Wir haben eine kleine Entdeckung für Euch: Dennis Mansfeld und seinen Song "Club Called Jane"!

Er läuft gerade bei unseren Freunden vom Inselradio Mallorca hoch und runter und wurde von den Hörern dort auf Platz 1 der Inselradio-Charts gewählt!

Hör doch mal rein in den Song - wir spielen ihn auch auf radio SAW!

Dennis Mansfeld

Dennis (geboren 1993 in Hamburg) ist auf Mallorca groß geworden und lebte in den letzten Jahren in London und New York. In der großen weiten Welt ist er aber schon lang zu Hause: Seine Familie tourte über 20 Jahre mit ihrem Zirkus von Japan bis in den Oman, von Dänemark bis Süd Korea. Auf der größten Insel der Balearen sind sie letztlich gestrandet. 

Nachdem Dennis die Schule abgeschlossen hatte, entschied er sich, seinen Traum zu erfüllen und Musik zu machen. Dafür ging er nach London, verdiente sein Geld als Straßen-Musiker und mit Gigs in Camden und Shoreditch. Weiter ging es in New York als Session Vocalist und Songwriter. Zurück auf Mallorca erhielt er von den Palma Music Studios das Angebot, Teil des in-house songwriting Teams zu werden.

Von dort aus startete er nun seinen ersten Release mit Club Called Jane. Der Song handelt von seinem Lieblings Club in New York, dem Lobby Raum des Jane Hotels, der sich jedes Wochenende für Dennis in einen Ort endloser Momente und Erinnerung verwandelt. Club Called Jane soll nun den Anfang einer Reihe von Veröffentlichungen in diesem Jahr bilden.

Die nächsten Songs

Die nächsten Songs sind schon fertig und verbreiten sich langsam im Netz und im Radio.

Das deutsche Radio auf Mallorca - Inselradio - hat mit Dennis gerade "Viva La Vida" aufgenommen: ein echter Mallorca Sommer-Song. Für "Sliding Doors" hatte Mansfeld eine schöne Video-Idee: Er rief seine Fans auf, Kuss-Videos zu drehen und ihm zu senden. Nun gibt es auf Instagram schon mehrere Musik-Video-Versionen zu dem Song. Hier könnt Ihr schon mal reinhören:

Anzeige: