David Thomasberger

David Thomasberger – SSG Leipzig

Schwimmer bei den Olympischen Spielen

Auf nach Tokio hieß es für die Schwimmer aus dem SAW-Land vor einigen Tagen. Mit unter ihnen war David Thomasberger. Der Schwimmer aus Leipzig tritt in der Disziplin 200 Meter Schmetterling an.

Die Saison lief bisher sehr gut für ihn. So hat er in Heidelberg zweimal den deutschen Rekord gebrochen (200 m Schmetterling).

David kein Freund davon, mit Platzierungen zu liebäugeln – möchte eine Bestzeit schwimmen und seinen Rekord sogar noch verbessern

Und... er ist beim ersten Seepferdchen-Versuch durchgefallen...

Wie er sich bei Olympia schlägt, könnt Ihr am nächsten Montag selbst verfolgen. Da wird er das erste Mal in Aktion zu sehen sein. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Wie lief Deine Vorbereitung?
00:0000:00
  • Wie lief Deine Vorbereitung?
  • Wie hast Du dich für Olympia qualifiziert?
  • Was hast Du dir für Olympia vorgenommen?
  • Wie bist Du zum Schwimmen gekommen?
  • Was verbindest Du mit Leipzig?
Seite teilen