90 Teams beim 1. Naumburger Firmenlauf

Freitag, 10. Mai 2019

radio SAW präsentierte den ersten Naumburger Firmenlauf und viele Lauf- und Anfeuerwütige kamen und waren dabei!

Die Teilnehmerzahl viel mit 90 Teams doppelt so hoch aus, als vom Veranstalter erwartet.

Voller Vorfreude fanden sich die Teams am späten Nachmittag auf dem Marktplatz ein und wärmten sich gemeinsam mit unserem English-Man Warren Green für das Rennen auf.

Auch das Wetter hielt sich trotz aller Befürchtungen. Ab und zu schaffte es die Sonne sogar durch die Wolken zu brechen.

So stand einer erfolgreichen Firmenstaffel nichts mehr im Weg und Warren Green und Udo Becker erklärten die erste Firmenstaffel in Naumburg für eröffnet, als püntklich 18:30 Uhr der Startschuss fiel.

Die Besucher und Teilnehmer feuerten die Läufer lautstark an und motivierten sie so zu Bestleistungen.

Auf der Zielgeraden wurden die Läufer zusätzlich von Warren , Udo und den Cheerleadern vom TPC und  FPC angefeuert.

Schon 1 ½ Stunden später versammelten sich alle Teams vor der Bühne um der Siegerehrung beizuwohnen.

Alle Gewinnerteams wurden euphorisch gefeiert. Auch in Naumburg gab es unter anderem Preise für die beste Frauen-, Männer- und Mixedstaffel, für den schnellsten Chef und die schnellste Chefin und für das kreativste Kostüm.

Nach der Siegerehrung feierten Besucher und Teilnehmer gemeinsam zu den Klängen von Orlando Garcia und Sohn.

Frauen

Bei den Frauen gewann das Team „Sparkasse Burgenlandkreis - Team 2“ mit einer Gesamtzeit von 43:02 Minuten

Männer

In der Männerstaffel setzten sich die Läufer des Teams „SG -SAS - Team “ durch mit einer Gesamtzeit von 35:54 Minuten.

Mixed

Untern den Läufern der Mixed Staffel kam das Team „NSM - Naumburger Sprintmeister“ als schnellstens Team ins Ziel mit einer Gesamtzeit von 37:18 Minuten.

Chefs

Der schnellste Chef bei den Männer war diesmal Patrick Zier vom Team "Selma's Landmilch" von der "Agrargesellschaft Prießnitz" mit einer Zeit von 7:23 Minuten.

Die schnellste Cheffin mit einer Zeit von 9:46 Minuten, war Yvonne Walther vom Team "Sport-Er-LEBEN".

Die meisten Teams

Kostüm

Die Ergebnisse

Frauen-Staffel Herren-Staffel Mixed-Staffel

1. Sparkasse BLK (Team 2) - 0:43:02
2. Irrläufer - 0:45:04
3. Sparkasse BLK (Team 3) - 0:45:05
4. DRK Naumburg/Nebra - Pflegeoase PZ Laucha - 0:52:48
5. DRK Naumburg/Nebra - Pflegebienen_Sozialstation - 0:52:57

1. SG - SAS GmbH (Team 1) - 0:35:54
2. NSM GmbH (Team 2) - 0:36:14
3. Technische Werke Naumburg - 0:36:35
4. MuR Stahlbau GmbH- 0:36:46
5. Pleitz GmbH - 0:37:29
1. NSM GmbH (Team 1) - 0:37:18
2. Agrargesellschaft Prießnitz - 0:41:06
3. ASW GmbH - 0:41:11
4. Sport-Er-LEBEN - 0:41:18
5. Litzke Steuerberatung - 0:42:35

 

 

Nächste Termine der Firmenläufe 2019 im SAW-Land

Partner

iNSA

Informationen zur An- und Abreise mit Bahn und Bus bekommt Ihr hier mit INSA – der starke Nahverkehr!

www.insa.de