Stendal: 85 Teams beim 5. Firmenlauf Altmark

Am Dienstagabend des 1. Septemberstartete Punkt 18 Uhr der5. Firmenlauf Altmark in Stendal, präsentiert von radio SAW!

Die Teilnehmer des Firmenlaufs waren jeweils mit Startnummer und eigenem Staffelstab ausgestattet. Sie behlieltenihn bis zum Ende ihres Laufs. Dieser Staffelstab nahm dieLauf-Zeit auf. Die Läufer starteten nicht alle gemeinsam, sondern zeitversetzt. Gelaufen wurde von jedem Teammitglied jeweils eine Runde von ca. 2 km direkt um den Stadtsee. Auch waren in diesem Jahr Start und Ziel von einander getrennt. Jeder Läufer konnte im Zeitfenster von 18-19 Uhr seine Runde, unabhängig vom restlichen Team, absolvieren.

Hier geht es zu den Teamfotos

Vor dem eigentlichen Lauf konnten sich die Teams zu passender Musik und mit einem Livecoach aufwärmen.Dann ging es los. Die atemberaubende Kulisse des Stadtsees in der Altmark war mit etwa zwei Kilometern umrundet und das schöne Wetter trug ebenfalls zu einer motivierenden Stimmung bei.

Die Läufer hatten nicht nur zahlreiche jubelnde Menschen an den Seiten der Strecke, sondern weitere musikalische Liveuntermalung von den Trommlern der Rogätz Drumeline und launige Unterhaltung durch die Moderatoren Freddy Holzapfel und Udo Becker.Begleitet von epischen Paukenschlägen durchquerten die ersten Läufer das Ziel und holten sich ihre wohlverdiente kühle Erfrischung am Stand. Natürlich gab es auch wie in den Jahren zuvor auch in diesem Jahr die Kategorie der kreativsten Kostüme. So liefen u.a. die Schlümpfe und die Feuerwehr.Die Wahl zum kreativsten Kostüm findet online statt.

Neben einer tollen Laufstrecke sorgte auch das Wetter für angenehme Laufbedingungen.

Die Ergebnisse sind vom Veranstalter noch nicht online gestellt - aber klickt Euch doch schon mal durch unsere Bilder.

Frauen-Staffel

1. Graepel Seehausen - 34:22
2. Hochschul-Frauen, Hochschule Magdeburg-Stendal - 34:40
3. IHU Geologie und Analytik GmbH - 37:55
4. Pestalozzischule Stendal - 40:21
5. Die Elb-Milch-Schnecken, Milchwerke "Mittelelbe" GmbH - 40:32

Herren-Staffel

1. Bio-Hunter, Bio-Beratung Dr. Uwe Balliet - 25:32
2. Hansestadt Stendal - 27:38
3. Mercer running boys, Zellstoff Stendal GmbH - 27:39
4. MiRKo 2021, Altmark Veranstaltungs UG (haftungsbeschränkt) - 28:52
5. Die Milchschnitten, Altmark-Käserei Uelzena GmbH - 29:10
...
7. radio SAW - 30:28

Mixed-Staffel

1. Team AZV 1, AZV-Altmark Zeitarbeit Vogel GmbH & Co. KG - 30:04
2. Kreissparkasse Stendal - 31:11
3. All4One, SBV GmbH - 31:57
4. Green Spirit, ALS Dienstleistungsgesellschaft mbH - 33:22
5. Gestiefelte Muskelkater, Johanniterhaus Lutherstift Stendal - 34:30
...
27. radio SAW - 43:00

Alle Ergebnisse und Platzierungen findet Ihr hier!

Seite teilen