Weiße Löwenbabys

Das sind Simbas Synchron-Brüller

Die Neuverfilmung vom Klassiker "Der König der Löwen" läuft ab heute auch in den deutschen Kinos. Mit dabei: eine Stimme aus Magdeburg! Denn wenn Simba Junior brüllt, brüllt eigentlich ein Löwe aus dem Magdeburger Zoo!

So kamen Shairi und Jasiri zum Film

2016 bekam der Zoo Besuch von einer Film-Crew, die Aufnahmen vom damiligen weißen Löwennachwuchs Shairi und Jasiri machten.Dabei durften die Kleinen ordentlich ins Mikro fauchen.Aber auch ihre Bewegungen waren für das Film-Team interessant.Ob man die Aufnahmen gebrauchen konnteoder ob sie Verwendung finden würden, war unklar.

Umso schöner, dass es das Gebrüll der kleinen Löwenbabys doch in den Disney-Klassiker geschafft hat! Welcher der beiden Löwen im Film brüllt, kann allerdingsnicht genau gesagt werden. Die kleinen Löwen sind übrigens vor einiger Zeit umgezogen. Sie wohnen jetzt in einem Freizeitpark in Niedersachsen.

Seite teilen