Das sind die Top 5 Reiseziele -

Hier ist für jeden etwas dabei!

Es ist Mitte Juni und die Sommerferien sind schon zum Greifen nah.

Seit Beginn der Corona Pandemie ist die Zahl der Reisenden deutlich gesunken, doch das ändert sich in diesem Jahr!

Die Urlaubsplanungen sind bei vielen schon voll im Gange. Andere sind vielleicht noch am Überlegen, wohin Sie in diesem Jahr verreisen möchten.

Falls Du noch unschlüssig bist, hier die Top 5 der best bewerteten Reiseziele in diesem Jahr:

Top 1: MALLORCA (SPANIEN)

Mallorca, bereits bekannt als „die Insel der Deutschen“ ist auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei, wenn es um die Auswahl eines Reiseziels geht.

Zwar ist die Insel im Mittelmeer für Attraktionen wie beispielsweise denBallermann bekannt, aber Mallorca kann auch anders! Schöne Sandstrände, glasklares Wasser und beeindruckende Buchten.

Kleine Kunstgalerien, Steinhäuser und Zitronenplantagen versüßen den romantischen Flair, welchen das als Partyinsel bekannte Urlaubsdomizil noch zu bieten hat.

Top 2: KAIRO (ÄGYPTEN)

Nach über zwei Jahren Pandemie zieht es viele Reisende über die Grenzen Europas hinaus. Beispielsweise in die Hauptstadt Ägyptens: Kairo.

Neben der beeindruckenden „Muhammad-Ali-Moschee" oder dem „Egyptian Museum“ kann man seinen Tag auf einem der kleinen Märkte oder Bazare ausklingen lassen.

Beispielsweise auf dem „Chan el-Chalili“. Dort kann man handgefertigten Schmuck, Lampen oder sonstiges Kunsthandwerk erwerben.

Top 3: RHODOS (GRIECHENLAND)

Wer Lust auf eine gute Mischung aus Sightseeing und Strandurlaub hat, für den ist Griechenland definitiv das richtige Reiseziel.

Auf Rhodos, der größten griechischen dodekanes Insel ist für genau diese Diversität bekannt. An einem sonnigen Nachmittag durch die Altstadt Rhodos schlendern und die Ruinen und Bauwerke bestaunen,

oder einfach mal an einem der Strände komplett abschalten. Die griechische Insel bietet viele Möglichkeiten und Abwechslung. Somit eignet sie sich perfekt für einen Urlaub mit der gesamten Familie.

Top 4: TULUM (MEXICO)

Tulum ist seit vergangenem Jahr zum absoluten „Trendreiseziel“ unter vielen Influencern geworden. Nachvollziehbar ist es auf jeden Fall,

denn betrachtet man die Bilder der Stadt an der Karibikküste von Mexico, hat man direkt Lust auf Urlaub!

Das türkisblaue Wasser lädt zu Schnorchel- oder Tauchgängen ein, bei welchen man neben zahlreichen Fischen auch Haie beobachten kann.

Top 5: DUBROVNIK (KROATIEN)

Kroatien ist der perfekte Beweis dafür, dass es nicht immer ein 14 Stunden Flug braucht, um einen karibischen Urlaub zu erleben.

In Dubrovnik erwarten Euch beeindruckende Strände und eine tolle Altstadt.

Neben dem fast schon karibischen Urlaubsfeeling durch Wetter und Strand blüht hier auch das Herz für Shoppingliebhaber auf,

dennin der "Mall of Split" kann man auf den drei Floors, Shoppen, bis der Arzt kommt! Hier ist für jeden etwas dabei.

Seite teilen