Das Jungtier auf der Außenanlage

Das ist es!

Elefantenbaby im Zoo Halle zu sehen

Der Zoo Halle präsentiert in den Herbstferien seinElefantenbaby. Das Elefantenhaus ist wieder geöffnet und bei gutem Wettererkundet das Kleine stundenweise im Schutze seiner Mutter die Außenanlage.

Da das Elefantenbaby derzeit noch für eine ganze Weile ausschließlich von Muttermilch lebt, ist die kleine Familie um Mutter Tana, Schwester Tamika und das Jungtier noch nicht in die Fütterungen involviert. Nichtsdestotrotz, kann man die drei mittlerweile auch auf der Außenanlage erleben. Noch bleibt das Jungtier zumeist instinktiv schutzsuchend unter dem Bauch der Mutter, aber bald wird die Neugierde auf seine Umgebung einsetzen und es zu von der Mutter losgelösten Erkundungen animieren.

Da auch Elefantenbabys wie Menschenkinder auf Witterungsverhältnisse sehr sensibel reagieren und sich schnell erkälten können, entscheidet das Pfleger-Team je nach Wetterlage, ob die drei auf die Außenanlage dürfen. Auch Mutter Tana „hat ein Wörtchen mitzureden“, denn die Tore von der Mutterbox zur Außenanlage werden in regenfreien und schönen Stunden des Tages zwar geöffnet, aber ob es hinaus geht oder nicht, entscheidet die rührige Elefantenmutter ganz allein.

Trotz alledem gibt es für die Besucher genügend Möglichkeiten, einen Blick auf das noch namenlose Jungtier zu erhaschen, ob nun im Elefantenhausoder auf der Freianlage.

Tana, Tamika und Jungtier auf der Außenanlage
Tana, Tamika und Jungtier auf der Außenanlage
Seite teilen