mallorca-1000-1.jpg

Mallorca

Das Inselradio Mallorca feiert Jubiläum

25 Jahre für Einheimische und Touristen auf Sendung
Freitag, 6. August 2021

Das Inselradio Mallorca feiert Jubiläum. Seit schon 25 Jahren informiert der Sender Touristen, Zugezogene und Einheimische über alles rund um die Lieblingsinsel der Deutschen - auf deutsch. 

Das Inselradio wurde 1996 von Radiomoderator Uwe Bahn und einem Immobilienmakler unter dem Namen „La Ola − Das Urlaubsradio“ gegründetSendestart war am 1. August. 1997 erfolgte die Umbenennung in „Mallorca 95,8 − Das Inselradio“, seit 2016 wird der heutige Name „Das Inselradio“ genutzt. Am Anfang gab es nur ein vierstündiges Programm zwischen 15 und 19 Uhr. Seit 2000 sendet das Inselradio rund um die Uhr.

Zum Jubiläum reden wir mit dem Geschäftsführer Daniel Vulic, der von der ersten Stunde dabei war und stolz ist, mittlerweile eine halbe Millionen Menschen auf der Insel und im deutschsprachigen Ausland zu erreichen und mittlerweile auch einen zweiten, englischsprachigen Sender am Start hat.