MG__airport505.jpg

Das große Flughafenfest Leipzig/Halle

Über 60.000 Besucher feiern 90-jährigen Flughafen-Geburtstag
Sonntag, 11. Juni 2017

Auch am Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter, mit dem Flughafenfest Leipzig/Halle, welches zusammen mit radio SAW anlässlich des 90-jährigen Bestehens gefeiert wurde.

Das Programm wurde auf der großen radio SAW Bühne "Vorfeld Ost" von unsere radio SAW Moderatoren Jana Lammich und Jan Seifert sowie dem Bundespolizeiorchester eröffnet.

Spaß für Groß und Klein

Auch auf der "Grünen Mitte" des Flughafens, wo der Kids & Family Day stattfand, wurden die jüngsten mit einem großartigem Programm begeistert. radio SAW Moderatorin Sabrina Ziegler präsentierte das lustige Comedy-Duo Pumpelstrumpf, welches Groß und Klein zum Lachen brachte, sowie das märchenhafte Federgeisttheater. Natürlich heizten unsere radio SAW Dancer die Stimmung zusätzlich an und tanzten zu aktuellen Superhits aus dem SAW-Land. Doch auch die Tanzperlen aus Halle, TanzArt e.V. sowie Music-Art Weißenfels brachten mit rhythmischen Tanz- und Gesangseinlagen die Köpfe und Füße des Publikums zum Mitwippen.

Das Highlight auf dem Kidsareal „Grüne Mitte“ war zum großen Abschluss Liedermacher Gerhard Schöne mit seinen beliebten Kinderliedern.

Linda Hesse auf dem "Vorfeld Ost"

Auch auf der großen Bühne gab es allerhand zu sehen. Programmpunkte waren unter anderem die Hundestaffel Show und Taschendiebstahlvorführung der Bundespolizei, unsere vielen regionalen Tanz- und Musikgruppen sowie Livemusik der Bands „Goldstaubwerk“ und „Danny Priebe Band“.

Außerdem flitzte radio SAW Moderator Jan Seifert als rasender Reporter über den Flugplatz und hielt spannende und lehrreiche Interviews mit z.B. Vertretern der Feuerwehr und des Winterdienstes des Flughafens.

Bei sommerlichen Temperaturen, gab es am Nachmittag dann das ganz besondere Live-Erlebnis. Linda Hesse, die von vielen Fans bereits sehnsüchtig erwartet wurde, begeisterte mit einem 1-stündigem Konzert.

Insgesamt lockte das Flughafenfest zum 90. Jubiläum dieses Wochenende mehr als 60.000 Besucher an.

Die Fotos vom Samstag findet Ihr hier!

Video: Flughafenfest

Anzeige: