Deutsche Bahn

Das 49-Euro-Ticket

Laut Bahn keine überfüllten Züge

Für 49 Euro durch ganz Deutschland fahren, dasist seit dem 1. Mai möglich. Das sogenannte Deutschland-Ticket wurde bisher gut angenommen, teilen die Verkehrsbetriebe mit. Laut Angaben des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes habe jeder fünfte Stammkunde ein Abo fürs Deutschland-Ticket abgeschlossen.

Das Deutschland-Ticket ist nur im Abo erhältlich. Kunden können es per App herunterladen oder sich eine Chipkarte bestellen. Einige davon sind beispielsweise im Großraum Braunschweig vor dem Start gestern nicht angekommen. Der Verkehrsverbund rät, in diesem Fall als Abo-Kunde das April-Ticket weiterzunutzen.Der Verband deutscher Verkehrsunternehmen und die Bahn rechnen nicht mit überfüllten Zügen wie beim 9-Euro-Ticket, denn das war auf drei Monate begrenzt. Jeder habe schnell eins haben wollen, um es auszukosten, sagte eine Sprecherin.

Beim 49-Euro-Ticket werde sich die Nachfrage kontinuierlich aufbauen.

Seite teilen