Dark-Modus für WhatsApp

WhatsApp kommt immer wieder mit neuen und innovativen Funktionen: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Gruppenchats oder Videoanrufe. Eine Sache fehlt den Nutzern allerdings seit langer Zeit. Sie vermissen einen Dark-Modus.

Anhang der letzten Updates kann man ablesen, dass der Modus in der Mache sei. Das nimmt zumindest der Betreiber des Twitter-Accounts Wabetainfo an, der bei vergangenen Prognosen auch häufig richtiglag.

Was kann der Dark-Modus?

Mit dem Dark-Modus können WhatsApp-Nutzer die App augenschonender und stromsparender nutzen. Denkbar wäre eine dunkle Version mit schwarzem Hintergrundbild und heller Schrift. Viele Smartphones bieten aber von Haus aus bereits einen Nachtmodus. Inwiefern ein spezieller Dark-Modus das Ganze noch verbessern kann, wird sich zeigen, sobald die Funktion per Update auf den Handys landet.

Holt Euch die radio SAW-WhatsApp-Service!

Seite teilen