Daniela Katzenberger wird heute 35 Jahre alt und hat in ihrem Leben echt schon einiges erreicht. Die Pfälzerin wurde mit der Eröffnung des "Café Katzenberger" in der Doku "Goodbye Deutschland" Ende der 2000er im ganzen Land bekannt und zum TV-Sternchen. Sie kam so bodenständig und charmant rüber, erfüllte alle Blondinen-Klischees und überstrahlte doch jede Kritik und jeden blöden Gag, dass sie sich einfach in die Herzen eines Millionen-Publikums spielte. 2010 startet ihre erste eigene Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“. Sie schauspielerte auch 2012 in „Alarm für Cobra 11“ und im TV-Film „Frauchen und die Deiwelsmilch“, der in der ARD zur Primetime ausgestrahlt wurde.
Daniela heiratete in die Familie des mittlerweile verstorbenen Costa Cordalis. 2015 startet ihre Doku-Soap „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück“ bei RTL II. 2016 strahlt der Sender „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ aus. Highlight der Staffel: Die katholische Trauung am 4. Juni auf dem Bonner Petersberg. Die Doku-Soap begleitet das Leben der Familie und lässt die Fans ganz nah und ungeschminkt dabei sein - und dafür wird sie geliebt. 2022 soll es neue Folgen geben.
Auch als Buchautorin hat die Katze Erfolg. Titel wie „Sei schlau, stell Dich dumm“, „Katze sucht Kater“, „Eine Tussi wird Mama“ und „Eine Tussi sagt „Ja“: Auf Katzenpfoten zum Traualtar“, „Eine Tussi speckt ab!“ und „Die Mutti-Mafia kann mich mal gernhaben“ zeigen deutlich, wo ihre Botschaften herkommen und wen sie damit anspricht. Und die meist weiblichen Followerinnen kauften sicher auch ihr erstes Kochbuch „Die Katze kocht“ (2020).
Und natürlich: wer mit dem Sohn von Costa Cordalis verheiratet ist, der singt auch! Sie trat schon bei Florian Silbereisen in der ARD bei „Schlagerstars und Sterne“ auf und sang „1,2,3, Family“.
Sie ist kein kleines Blondinchen mehr - sie ist eine Geschäftsfrau - und irgendwie erinnert uns das an Verona Feldbusch. Sie hat eine eigene App, macht ihre eigenen Klamotten, Schmuck und Kerzen und wirbt für Kosmetik. Mit 4,5 Millionen Followern auf ihren Social-Media-Kanälen gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten Influencerinnen – auch bei TikTok ist sie aktiv.