Daniela Behrens

Daniela Behrens wird neue Innenministerin in Niedersachsen

Nachfolge von Boris Pistorius

Daniela Behrens wird offenbar neue Innenministerin in Niedersachsen. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur und beruft sich auf Regierungskreise.

Die derzeitige Gesundheitsministerin Behrens würde damit auf Boris Pistorius folgen, der seit gestern Bundesverteidigungsminister ist. Ihr Nachfolger soll wiederum der Bundestagsabgeordnete Andreas Philippi werden.

Das Innenministerium war zuletzt eine Konstante in Niedersachsen. Über knapp zehn Jahre wurde es von Pistorius geführt – jetzt soll Behrens übernehmen. Die ist als Ministerin ein bisschen unerfahrener. Erst vor zwei Jahren war sie ins Gesundheitsministerium gerückt. Der Göttinger Facharzt Andreas Philippi wählt hingegen den Weg aus dem Bundestag in den Landtag. Ministerpräsident Weil will die beiden Neubesetzungen heute auf einer Pressekonferenz bekannt geben.

Seite teilen