Daniel Wirtz

Daniel Wirtz bei radio SAW

Am Donnerstag, 25.6., überraschte uns Rockmusiker Daniel Wirtz mit einem spontanen Besuch im Magdeburger Funkhaus!

Durch die 2. Staffel der Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wurde der Frankfurter deutschlandweit bekannt und sorgt mit seinen vulgären und medienkritischen Songtexten für Aufsehen.

Mit seinen Neuinterpretationen der anderen Songs begeistert er bei "Sing meinen Song" nicht nur seine Musikkollegen, sondern auch die Fans der Sendung.

Drei Mal in Folge wurde Wirtz zum Abendsieger und steht somit sogar an der Tabellenspitze der aktuellen Staffel.

Am Dienstag, 23. Juni, wurde auf Vox die ihm gewidmete Folge ausgestrahlt und alle Zuschauer durften sich zusammen mit dem Sänger über die Interpretationen seiner Songs freuen.

So hörte man in der Folge von Stars wie Yvonne Catterfeld ganz neue Töne, als sie seinen Song "Mon Amour" coverte: „Zieh Dir das Stöckchen aus dem A****! Du willst es süß? Hier gibt's nur scharf!“

Wer nicht genug bekommen kann von Daniel Wirtz, kann sich schon auf den Sommer freuen!

Als Vorband seines Tauschkonzert-Kollegens Xavier Naidoo ist Wirtz zurzeit in Deutschland unterwegs und kommt am 14. August auch nach Magdeburg!

Die Musiker der Sendung "Sing meinen Song" Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel, Xavier Naidoo, Tobias Künzel, Christina Stürmer, Daniel Wirtz und Hartmut Engler .
Seite teilen