Frau hält einen negativen Corona-Schnelltest

Coronatests für die Lehrer

Sachsen-Anhalts Lehrer und das gesamte Schulpersonal können sich nun in ihrer Schule auf das Coronavirus testen. Freiwillig.

Das Land hat dafür mehr als 40.000 Schnelltests an die knapp 950 Schulen im Land verteilt - inklusive Anleitung, damitdie Tests selbst gemacht werden können. Die Schulleitungen wurden gebeten, die dazu zwischenzeitlich vom Landesschulamt versendeten E-​Mails mit den Anleitungen für medizinische Laien und dem Link zum Erklärungsvideo des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration zu beachten.

Möglichst viele Beschäftigte sollen das Angebot nutzen. Ziel ist es, möglicherweise unentdeckte Ansteckungen während der Weihnachtsferien zu erkennen und zu verhindern, dass sich das Virus in der Belegschaft ausbreitet.

Seite teilen