Grundschule "Miriam Lundner" Halberstadt

Corona Nachgefragt Schulstart Spezial

Wie verlief der Schulstart in Halberstadt?

Relativ zentral liegt die Grundschule "Miriam Lundner", 180 Schülerinnen und Schüler werden hier unterrichtet, etwa von von Lehrerin Susanne Fritsche.

Sie erzählt uns, vor dem Schulstart hatten einige ihrer Kollegen Bauschmerzen. Und auch Vorbereitungen waren nötig, so wurden beispielsweise Hinweisschilder mit den Hygieneregeln in die Klassenräume gehängt.

Mit den umgesetzten Maßnahmen ist Schuldirektor Sebastian Lütgert zufrieden, doch sollte es zu einer erneuten Schulschließung und digitales Homeschooling kommen, sieht er seine Schule aktuell im Nachteil.

Wie der Stand der Digitalisierung an der Grundschule "Miriam Lundner" in Halberstadt ist und wie die Kollegen mit Engagement und Einsatz Probleme meistern, erzählen sie uns in unserem kleinen Beitrag:

Interview Michel Holzberger, Sebastian Lütgert und Susanne Fritsche
Interview radio SAW Redakteur Michel Holzberger (l.), mit Schuldirektor Sebastian Lütgert und Lehrerin Susanne Fritsche
00:0000:00
Seite teilen