John Prine beim Bonnaroo Music and Arts Festival 2019

Corona: Countrysänger John Prine ist tot

Er wurde 73 Jahre alt

Der amerikanische Countrysänger John Prine ist am Dienstag im Alter von 73 Jahren an den Folgen der Coronavirus-Infektion verstorben. Dies teilte seine Familie mit. Prine litt in der Vergangenheit bereits an einer Krebserkrankung, überstand diese allerdings.

Prine war ein vielfach ausgezeichneter Sänger und Songschreiber. Noch im Februar wurde er bei der Grammy-Verleihung mit einem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Country-Legende hatte mit den Alben "The Missing Years"und "Fair & Square"die begehrten Grammy-Trophäen für Bestes zeitgenössisches Folk-Album gewonnen.Der Musikverband würdigte ihn am Dienstag als einen der "einflussreichsten Songschreiber seiner Genaration".

Seine Ehefrau und Managerin,Fiona Whelan Prine, berichtete in der vergangenen Woche, dass ihr Mann mit Anzeichen der Virusinfektion auf der Intensivstation an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde. Sie wurde ebenfalls positiv auf das Virus getestet.

Seite teilen