Conni begeistert in Erfurt und Leipzig

radio SAW präsentierte das Schulmusical
Samstag, 26. Januar 2019

Leipzig

Am Samstag, den 26. Januar 2019, präsentierte radio SAW zwei Vorstellungen von „Conni - Das Schulmusical“ im Haus Leipzig.

Als sich um 10:00 Uhr die Türen öffneten, strömten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herein und warteten gespannt auf das kleine blonde Mädchen mit der roten Schleife im Haar.

Dann, gegen 11:00 Uhr, ging es endlich los und Conni betrat gemeinsam mit ihren Freunden Anna und Paul die Bühne.

In der ersten Hälfte des Musicals bereitete sich Conni gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Jakob und ihren fürsorglichen Eltern auf den Schulalltag vor, in dem sie u.a. gemeinsam den Schulranzen packten. Auf dem Weg zur Schule, traf Conni dann ihre besten Schulfreunde. Anna und Paul gehen zusammen mit Conni in eine Klasse und erlebten besonders in den Pausen zahlreiche Abenteuer, aber auch der Unterricht bereitete den dreien sehr viel Freude. Gemeinsam mit der lustigen Lehrerin Frau Sommer, übten sie zusammen das Alphabet und die ersten Rechenaufgaben. Auch der zuerst sehr strenge Hausmeister Herr Müller, der anfänglich etwas launisch und skeptisch wirkte, konnte im Laufe des Musical immer mehr Begeisterung an den gemeinsamen Liedern finden und ließ sich zum Ende gar nicht mehr vom fröhlichen Mitsingen abhalten.

Natürlich geschah all dies in gemeinsamer Interaktion mit dem Publikum, denn immer wieder wurden die kleinen BesucherInnen aufgefordert fleißig mit zu klatschen und zu singen. Conni und ihren beiden Freunden gelang es spielerisch durch die vielen Mitmach-Elemente allen Kindern den Spaß an der Schule zu vermitteln und einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Am Ende hatten große, als auch kleine Fans die Möglichkeit Conni, Paul, Anna, Frau Sommer und Herrn Müller live zu treffen, Fotos zu machen und sich coole Autogrammkarten zu holen. Glücklich und gestärkt, mit leckeren SAW Erdnussflips, verließen sowohl die Kinder als auch Eltern gegen 17:00 Uhr das Haus Leipzig und freuten sich bereits auf die nächste Kindervorstellung in ihrer Nähe.

 

Erfurt

Am Sonntag, 20. Januar 2019, präsentierte radio SAW „Conni – Das Schulmusical“ in der Alten Oper in Erfurt.

Gleich von Beginn an begrüßten alle Kinder Conni mit tosendem Applaus. Das Musical handelt davon, dass Conni nun endlich in der Schule ist, und mit ihren Freunden Anna und Paul viel Spaß hat. So wird der Alltag der Schüler niemals langweilig.

Doch Conni und ihren Freunden standen auch einige Probleme im Weg, welche mit Hilfe des Publikums gelöst werden konnten. Unter anderem konnte so der Hausmeister, Herr Müller, von den Ideen der Kinder überzeugt werden. Das komplette Musical war ein riesen Spaß für die komplette Familie und die Kinder im Publikum sangen, tanzten und lachten gemeinsam mit den Darstellern.

Nach dem Ende der Veranstaltung war es den Kindern möglich, Fotos und Autogramme von Conni und ihren Freunden zu ergattern.