Mike Tyson

Comeback des Jahres: Tyson gegen Jones

"Iron Mike" will es noch einmal wissen

"Iron Mike" Tyson kehrt in den Ring zurück. Der inzwischen 54 Jahre alte frühere Schwergewichtsweltmeister wird am 28. November gegen den ehemaligen Mehrfach-Weltmeister Roy Jones Jr.antreten.

Tysons letzter Profikampf liegt inzwischen 15 Jahre zurück, im Juni 2005 verlor er gegen den Iren Kevin McBride durch technischen K.o. nach sechs Runden. "Berühmt" wurde Tyson, als er 1997 seinem gegner Evander Holyfield im Ring ein Stück von dessen Ohr abbiss.

David gegen Goliath

Roy Jones Jr. ist auch nur drei Jahre jünger als Tyson, hat aber jede Menge Respekt. "Es ist wie David und Goliath", so Jones. "Er ist der Gigant und ich bin der kleine David, der nur Gott auf seiner Seite hat."

Social Media und Doku-Serie

Tyson, der auch mit einigen Gastrollen als Schauspieler in Erscheinung getreten war, macht inzwischen Werbung in eigener Sach. Er postet regelmäßig Bilder und Videos vom Training.

Die Social-Video-Plattform Triller soll die Box-Show übertragen und im Vorfeld eine Art Doku-Serie über die Vorbereitung der beiden Boxer veröffentlichen.

Mike Tyson auf Instagram

Seite teilen