Gabriel Clemens vs. Krzysztof Ratajski

Clemens verliert Drama im Ally Pally

Traum vom Viertelfinale geplatzt

Mein Gott, war das spannend! 3:3 nach Sätzen, 2:2 nach Legs und im entscheidenden Leg beide Spieler im Mad House - und dann traf... Krzysztof Ratajski!

Knapper ging es nicht, dennoch musste sich der letzte deutsche Spieler im Achtelfinale von der Darts-WM verabschieden.

Nach dem sensationellen Sieg gegen Weltmeister Peter Wright entwickelte sich das Achtelfinale für Gabriel Clemens zur Nervenschlacht. Krzysztof Ratajski spielte sehr solide und versenkte zu den richtigen Zeitpunkten die richtigen Darts.

Clemens lief meist einem Rückstand hinterher und zitterte sich von Satzgewinn zu Satzgewinn.

Erst im entscheidenden Leg bekam er nach einem Check out-Fehler des Polen die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.

Doch das Doppel war wie vernagelt und am Ende hatte Ratajski das bessere Ende für sich.

Trotzdem lieferte Clemens die beste Leistung eines Deutschen bei einer WM ab und darf erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Alles zur Darts-WM 2021

Seite teilen