Darts-Spieler Gabriel Clemens

Clemens gewinnt deutsches Duell bei Darts-WM

3:1-Sieg über Nico Kurz

Das war Werbung für den deutschen Darts-Sport. Im ersten deutsch-deutschen Duell bei einer Weltmeisterschaft ging Gabriel Clemens als Sieger von der Bühne.

Gegen Nico Kurz hieß es am Ende mit 3:1 nach gewonnenne Sätzen und bedeutet den Einzug in die dritte Runde der Darts-WM. Dort wartet der amtierende Weltmeister Peter Wright.

Beide Deutsche zeigten in der Partie eine hervoragende Leistung.

Der 23 Jahre junge Nico Kurz hatte im zweiten Satz für Aufsehen gesorgt, als er nacheinander 160, 123 und 161 Punkte checkte. Um den an Position 31 gesetzten Clemens wirklich zu ärgern, reichte es aber nicht.

Clemens ist nun der letzte deutsche Vertreter im Turnier.

Gabriel Clemens vs. Nico Kurz
Duell der deutschen Darts-Spieler Gabriel Clemens gegen Nico Kurz
Seite teilen