Christina Stürmer: "Überall zu Hause"

radio SAW präsentiert Österreicherin im Haus Auensee Leipzig

Mit ihrer "Überall zu Hause"-Tour gastierte die zierliche Österreicherin mit ihrer Bandam 2. Mai 2019 im Leipziger Haus Auensee. Präsentiert von radio SAW.

Christina Stürmer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen Österreichs und hat auch in Deutschland eine große Fangemeinde. Im Jahr 2003 gelang ihr der Durchbruch mit der österreichischen Castingshow Starmania.

Die gelernte Buchhändlerin rockt seit Ihrer Teilnahme die Bühnen Österreichs und Deutschlands. Bereits mit Ihrem Debüt-AlbumFreier Fallkonnte sie einen Charterfolg landen. Mit den beiden SinglesIch lebeundMama Ana Ahabakkonnte sie sich sofort an die Spitze der österreichischen Charts setzen. 2005 folgte ihr AlbumSchwarzWeiss, dessen Singles sich ebenfalls in den Top 10 der deutschen Charts platzieren konnten.

Im September 2018 präsentierte Christina Stürmer ihr neuestes Werk mit dem Titel Überall zu Hause. Mit diesem neuen Album bringt Siewieder einmal frischen Wind in ihre bisherigen Veröffentlichungen. Grund für ihre Experimentierfreude dürfte ein kleiner Mensch in Christinas Leben sein. Denn die Österreicherin ist vor zwei Jahren Mutter geworden.

Tochter Marina "hat frischen Wind ein mein Leben reingepustet", sagt die bald 38-jährige Christina Stürmer. Die aktuelle Tour führte Christina Stürmer nunmehr auch wieder nach Sachsen.

Am 8. Mai spielt sie in Hannover und am 23. August 2019 Open Air auf der Burg Scharfenstein in Leinefelde-Worbis.

Seite teilen